Projekte

Toxic Church – Betroffene berichten

Für die Reihe ‚Toxic Church‘ im Ka:Punkt Hannover habe ich eine Ausstellung, die Betroffenenperspektiven abbildet, entwickelt.

Collecting Dreams Festival

Als Teil des Festivalteams unterstütze ich das erste (post-)migrantische Literaturfestival Hannovers mit Webdesign, Marketing & Social Media.

etc. Fachkräfte fragen – queere Jugendliche antworten

Von der Konzeption, über Befragung der Jugendlichen, Design, Illustration und Text: Ich habe 2022 eine Wander-Ausstellung für das Kompetenzzentrum geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe Sachsen-Anhalt entworfen. Diese kann beim Kompetenzzentrum angefragt werden und war bisher bspw. in Schulen, auf Konferenzen und im Landtag von Sachsen-Anhalt zu sehen.

A Friendship tale

Illustrationen, die eine Kundin für eine Geschichte in Gedichtform in Auftrag gegeben hatte.

Frau hach und herr jemine – Kindergeschichte

Für Jasmin Masindes Kindergeschichte ‚Frau Hach und Herr Jemine‘ habe ich 2020 die Illustrationen gemacht. Diese wurden auch mit positiven Affirmationen zu Postkartensets verarbeitet und in Material zur Empowerment von Kinder- und Jugendlichen verwendet.

Kräuterfrieden – OnlineTeeladen

Für den Online-Teeladen Kräuterfrieden habe ich von 2019 bis 2021 Verpackungsdesign, Grafiken & Illustrationen für die Website sowie Geschenkartikel wie Dankeskarten, Zines, Sticker, u.v.m. gestaltet.