Schön, dass du hier bist!

Ich bin Philo Schäfer (they/them) und studiere zur Zeit Germanistik im Bachelor. Neben dem Studium bin ich freischaffend in den Bereichen Illustration, Kunst, Textwork und Schriftstellerei tätig.

Kunst ist für mich eine Sprache, mit der ich Gefühle und Gedanken ausdrücken kann, für die es keine Worte gibt. Mit Worten erschaffe ich Geschichten, die noch nicht existieren, in Sprachen, denen oft die Worte fehlen.

Ich bin auf einem Spaziergang zwischen Welten unterwegs, immer auf der Suche mir und dir zu begegnen.

2021 März – 2021 Mai

Kompetenzzentrum geschlechtergerechte Kinder- und Jugendarbeit Sachsen-Anhalt e.V. (Praktikum)

2019 Februar – heute

Freischaffende Tätigkeit als Künstler*in und Texter*in

2018 – heute

Queerfeministisches Kollektiv gegen sexualisierte Diskriminierung (SXD) (Ehrenamtliche Mitarbeit)

2018 – heute

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg – Studium der Germanistik mit interdisziplinärem Profil (Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache)

2017 – 2018

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg – Studium der Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition